Herzlich Willkommen

Der Heimatgeschichtsverein Aidlingen ist ein kleiner aber feiner Verein. Es gibt uns nun schon seit fast 10 Jahren. In dieser Zeit konnten wir in der Gemeinde Aidlingen schon einiges zum Vergessen unserer Geschichte, Kultur und unserer Museen beitragen.

Zum Beispiel konnten durch uns alte verdiente Bürger der Gemeinde durch das Aufstellen von Messingschildern geehrt werden; durch regelmäßige Sonderausstellungen wurde das Aidlinger Museum Hopfenhaus belebt; durch Film-Dokumentationen Zeitgeschichte aufgezeichnet und durch regelmäßige Zeitzeugenberichte im Aidlinger Nachrichtenblatt geschrieben.

Ganz viele Ideen treiben uns um, die es gilt umzusetzten und für die Mitbürgerinnen und Mitbürger greifbar und erlebbar zu machen.

Haben Sie auch eine passende Idee und wissen aber nicht wie umsetzten? Möchten Sie auch etwas gegen das Vergessen unserer Vergangenheit unternehmen? Dann sind wir genau die richtigen !!! Schreiben Sie uns: www.heimatgeschichtsverein.aidlingen@gmx.de oder sprechen eines unserer Mitglieder an. Wir würden uns über neue Anregungen freuen.

Ihr Heimatgeschichtsverein Aidlingen